Kategorie: Heimwerken

Ich brauche ein Feldbett

Es gibt Situationen, in welchen man ein Feldbett benötigt – aber nicht so ein einfaches vom Ikea oder ähnlichem Möbelgiganten, sondern ein ordentliches. Auf dem man auch eine längere Zeit schlafen kann, ohne dass...

0

Höhenverstellbarer Scheibtisch

Irgendwann ist es ja immer soweit, dass die Kinderschreibtische nicht mehr dem Bedarf des Kindes entsprechen. Also bin ich durch das Internet getigert und habe keinen so richtig stabilen und ansprechenden höhenverstellbaren Schreibtisch gefunden,...

0

Katzenklappe für Nachbars Kellerfenster

Durch Zufall habe ich mitbekommen, was ein Glaser für ein Loch im Fenster haben möchte und habe meiner Nachbarin vorgeschlagen, dass Fenster komplett durch eine Holzplatte zu ersetzen und in dieser die Katzenklappe zu...

Reithalle mit Ställen

Mitte November 2018 fragte mich mein Kind, ob ich nicht für ihre Schleich-Pferde eine Reithalle mit Ställen bauen könnte. Da ich mir nicht ganz sicher war, was es meinte sind wir kurzer Hand rüber...

0

Kita Verkehrsschule

Mein Zwerg macht gerade in der Kita eine Verkehrsschule und wollte Straßenschilder haben. Wir haben uns vor Wikipedia gesetzt und die vom Zwerg gewünschten Verkehrsschilder raus gesucht. Es ist verblüffend, wieviele Verkehrszeichen es gibt!...

Viktorianisches Vogelhäuschen

Es ist ja nicht das erstemal, das ich ein Vogelhäuschen baue. Dieses mal sollte es aber etwas besonderes werden. Mein Anspruch an die Optik ist durch die Projekte ja auch gestiegen. Wie immer habe...

0

Kräuterregal aus einer Europalette bauen

Das Telefon klingelt und eine gute Freundin fragt mich, ob ich für sie ein Kräuterregal aus einer Euro Palette bauen könnte. Das habe ich mir zu getraut und erstein mal bejaht, dass das kein...

Gartenbank/H-Leg

Nach der Fertigstellung eines Projektes ist ja häufig der Start eines neuen Projektes, so auch nach dem Gartisch. Als dieser auf der Terasse stand waren meine Frau und Nachbarn einhellig der Meinung, dass es...