Kita Verkehrsschule

Mein Zwerg macht gerade in der Kita eine Verkehrsschule und wollte Straßenschilder haben. Wir haben uns vor Wikipedia gesetzt und die vom Zwerg gewünschten Verkehrsschilder raus gesucht. Es ist verblüffend, wieviele Verkehrszeichen es gibt!

Jedenfalls habe ich die Schilder auf A4 Papier ausgedruckt und ein passendes Stück 6mm Birkemultiplex aus der Restekiste gesucht.

Die A4 Ausdrucke hab ich mit Sprühkleber auf dem Multiplex verklebt. Wenn ihr das nach macht, kann ich euch nur Empfehlen das draußen zu machen oder einen passenden Atemschutz zu tragen. Ich selber benutze für sowas seit Jahren eine Halbmaske von MSA mit einem entsprechenden Filter A2B2E1K1-P3. Da riecht und stinkt nix durch..

An der Dekupiersäge ging es dann an das Aussägen der Schilder. Was bei den eckigen Schildern recht reibungslos geht, aber die runden Schilder verlangen schon einiges an Fingerfertigkeit ab. Die rohen Schilder sind für die zarten Kinderfinger noch zu scharfkantig und bedürften dann einem ordentlichen Kantenfeinschliff. 

Der Zwerg war dann am Ende zufrieden mit dem Resultat und fing auch gleich damit an zu spielen. 😉

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert