www.fotoandnet.de Blog

Proxmox 0

Proxmox 8.1-2 installieren

Nachdem ich meinen Zabbix Server auf dem Gigabyte GB-BPCE-3455 ins Altenteil geschickt habe, blieb dieser kleine Kasten eine ganze Zeit ohne Aufgabe. Nun ist es an der Zweit ihn wieder zu beleben. Aus diesem...

0

Linux Arch Setup meines UM790 Pro Barebone

Für meinen neuen Minisforum Barebone der Venus Serie UM790 Pro, habe ich mir überlegt, wie ich diesen Nach einem Stromausfall neu aufsetze. Wichtig war mir beim Filesystem, dass es eines ist, welches eigenständig eine...

0

Heimdall

Ich hatte mich ja daran gewöhnt, dass die Lesenzeichen immer im Browser liegen. Entweder oben in der Kopfzeile oder halt etwas schwerer zugänglich in irgendwelchen Unterordnern oder Extra-Menüleisten. Stellt sich heraus, dass es ein...

Scanner-Logo 0

Dokumenten-Archievierung mit dem Brother ADS4300N

Nachdem ich mir alle möglichen Scanner lange angeschaut und im Artikel URL bewertet habe, habe ich mich aufgrund eines sehr guten Angebots bei Amazon Warehouse für den ADS4300N entschieden. Er ist nicht der schnellste...

whoosh 2

Paperless-NGX / Whoosh Sheet Cheat

Nachdem in nun mehr als 3000 Dokumente auf mein Paperless-NGX migriert habe, kommen die ersten Erkenntnisse im Suchalgorithmus. Diese habe ich mal zusammengefasst und hier als PDF zum Downloaden bereitgestellt: Normalerweise nutze ich die...

0

RSync Backup des Paperless-NGX Servers

Zwischen dem Aufsetzen meines Paperless-NGX Servers mit Version 1.8.0 auf Ubutu 22.04-lts und dem aktuellen Stand auf GitHub (v1.9.2) sind nun auch einige Tage der Nutzung ins Land gezogen. Mittlerweile sind auf dem Paperless-NGX...

Scanner Selektion für Paperless-NGX 0

Scanner Selektion für Paperless-NGX

Michael hatte mir über die Kommentarfunktion eine Frage gestellt, welche auch schon seid geraumer Zeit in meinem Kopf Rum wuselte. Nämlich die Frage nach dem Dokumenten Scanner. Die Auswahl ist bezogen auf den von...

6

Der neue Paperless-NGX v1.8.0 Server

Ich habe nun etliche Tage damit verbracht die für mich in Betracht kommenden Dokumenten Management Systeme zu betrachten, testen, bewerten und auf Herz und Nieren zu prüfen. Der Gedanke ein DMS zu nutzen ist...