Monatsarchiv: November 2016

GNS3-Server systemd 0

GNS3-Server systemd

Nachdem nun der GNS3-Server von Hand zu Starten geht, ist es Zeit ihn per systemd beim Booten gleich mit auszuführen. Damit der GNS3-Server nicht unter root läuft, bauen wir uns flott einen User “gns3”...

GNS3 / Dynamips / Qemu 0

GNS3 / Dynamips / Qemu

Nachdem nun klar ist, dass es am GNS3-Server aus dem AUR liegt. Installiere ich den GNS3 jetzt mal mit dem GNS3-Server vom Github. Also zuerst den guten alten dynamips aus dem AUR installieren, ich...

GNS3-Server Problem 0

GNS3-Server Problem

Ich hab gestern versucht den neuen GNS3 aufzusetzen und natürlich auch den Unterbau in Form des GNS3-Server mit HTTP Rest API zu setzen. Leider läuft der GNS3-Server aus dem Linux Arch AUR nicht sauber...

Blinkekäfer mit dem NE555 0

Blinkekäfer mit dem NE555

hab am letzten Wochenende mit den Kindern kleine Blinkekäfer gebastelt. Basis dafür ist der NE555 mit zwei LEDs als Augen. Den Körper bildet die 9V Baterie. Die Idee kam mir, als ich meine Elektor...

Website nun auf WordPress 0

Website nun auf WordPress

Das Rumgefrimele mit statischen html hat nun ein Ende. Die Website ist dank Ralphs Hilfe nun auf WordPress umegzogen. Ich denke, dass nun auch von Zeit zu Zeit wieder Eintzräge dazu kommen. :o)

linux arch rsync backup 0

linux arch rsync backup

Gestern ist mir mein Linux Laptop hängen geblieben, also genauer gesagt hatte ich am VGA Anschluss einen Beamer. Dieser wurde augenscheinlich zum primären Bildschirm, denn als ich ihn abzog und den Laptop entsperren wollte...

Bluegriffon und Kompozer unter KDE4 0

Bluegriffon und Kompozer unter KDE4

Bluegriffon und Kompozer laufen unter KDE4 mit dem oxygen-gtk2 oxygen-gtk3 nicht sauber und fliegen mir bei jeder Gelegenheit um die Ohren. Ein Wechsel von oxygen nach qtcurve hat das Problem behoben. bash: pacman -R...