Kategorie: linux

whoosh 0

Paperless-NGX / Whoosh Sheet Cheat

Nachdem in nun mehr als 3000 Dokumente auf mein Paperless-NGX migriert habe, kommen die ersten Erkenntnisse im Suchalgorithmus. Diese habe ich mal zusammengefasst und hier als PDF zum Downloaden bereitgestellt: Normalerweise nutze ich die...

0

RSync Backup des Paperless-NGX Servers

Zwischen dem Aufsetzen meines Paperless-NGX Servers mit Version 1.8.0 auf Ubutu 22.04-lts und dem aktuellen Stand auf GitHub (v1.9.2) sind nun auch einige Tage der Nutzung ins Land gezogen. Mittlerweile sind auf dem Paperless-NGX...

Scanner Selektion für Paperless-NGX 0

Scanner Selektion für Paperless-NGX

Michael hatte mir über die Kommentarfunktion eine Frage gestellt, welche auch schon seid geraumer Zeit in meinem Kopf Rum wuselte. Nämlich die Frage nach dem Dokumenten Scanner. Die Auswahl ist bezogen auf den von...

4

Der neue Paperless-NGX v1.8.0 Server

Ich habe nun etliche Tage damit verbracht die für mich in Betracht kommenden Dokumenten Management Systeme zu betrachten, testen, bewerten und auf Herz und Nieren zu prüfen. Der Gedanke ein DMS zu nutzen ist...

6

Nachtrag zu Paperless-NGX

Das Rennen um das passende DMS für mich ist sehr knapp oder genauer gesagt zu knapp ausgegangen. Daher habe ich noch etwas weiter recherchiert und heraus gefunden, dass die Anzahl der von Paperless-NGX unterstützten...

4

Welches DMS ist das richtige für mich?

Ich muss zugeben, dass ich es mir leichter vorgestellt habe zu diesem Punkt zu kommen… Was meine ich damit? Nun, ich habe mir im Internet/Youtube/TikTok verschiedene Optionen für ein freeware Dokumenten Management System (DMS)...

4

Mayan EDMS auf Ubuntu 22.04lts mit Docker installieren

Ich habe bereits erfolglos versucht Mayan EDMS auf Ubtunu 22.04lts Server und Debian 11 zu installieren. Wie gesagt, leider erfolglos! Es scheint das es erheblich Abhängigkeiten im Python Teil des Mayan EDMS zu Paketen...

7

Docspell auf Ubuntu 22.04lts installieren

Nach dem ich mir Paperless-NGX angesehen habe und mir der Umfang an supporteten Dokumenten durch das DMS nicht ausreichte sehe ich mir in diesem Beitrag das DMS Docspell an. Es scheint durch seine Nutzung...