Kategorie: Netzwerken

Proxmox 0

Proxmox 8.1-2 installieren

Nachdem ich meinen Zabbix Server auf dem Gigabyte GB-BPCE-3455 ins Altenteil geschickt habe, blieb dieser kleine Kasten eine ganze Zeit ohne Aufgabe. Nun ist es an der Zweit ihn wieder zu beleben. Aus diesem...

Scanner-Logo 0

Dokumenten-Archievierung mit dem Brother ADS4300N

Nachdem ich mir alle möglichen Scanner lange angeschaut und im Artikel URL bewertet habe, habe ich mich aufgrund eines sehr guten Angebots bei Amazon Warehouse für den ADS4300N entschieden. Er ist nicht der schnellste...

Scanner Selektion für Paperless-NGX 0

Scanner Selektion für Paperless-NGX

Michael hatte mir über die Kommentarfunktion eine Frage gestellt, welche auch schon seid geraumer Zeit in meinem Kopf Rum wuselte. Nämlich die Frage nach dem Dokumenten Scanner. Die Auswahl ist bezogen auf den von...

GNS3-Server systemd 0

GNS3-Server systemd

Nachdem nun der GNS3-Server von Hand zu Starten geht, ist es Zeit ihn per systemd beim Booten gleich mit auszuführen. Damit der GNS3-Server nicht unter root läuft, bauen wir uns flott einen User „gns3“...

GNS3 / Dynamips / Qemu 0

GNS3 / Dynamips / Qemu

Nachdem nun klar ist, dass es am GNS3-Server aus dem AUR liegt. Installiere ich den GNS3 jetzt mal mit dem GNS3-Server vom Github. Also zuerst den guten alten dynamips aus dem AUR installieren, ich...

GNS3-Server Problem 0

GNS3-Server Problem

Ich hab gestern versucht den neuen GNS3 aufzusetzen und natürlich auch den Unterbau in Form des GNS3-Server mit HTTP Rest API zu setzen. Leider läuft der GNS3-Server aus dem Linux Arch AUR nicht sauber...