Monatsarchiv: Januar 2017

Terratec Noxon Radio2IPod / MPD Stream 0

Terratec Noxon Radio2IPod / MPD Stream

auch kleine Erfolge bereiten mir ja immer freude. Nachdem das Setup für den MPD/Icecast gefunden ist läuft der Stream jetzt auch problemlos in der Küche auf dem guten Terratec Noxon Radio2IPod, wird auch sauber...

Finales MPD Setup 0

Finales MPD Setup

Der Fehler mit dem Rauschen bei einigen MP3 Files ist offenbar viel trivialer als gedacht. Der Fehler tritt dann auf, wenn man den MPD im Modus „–no-daemon“ betreibt. Läuft er als Daemon kommt das...

MPD, die x.te 0

MPD, die x.te

es ist wie verhext.. sobald ich nur FLAC Datein abspiele läuft es wie am Schnürchen. Hab es heute getestet mit einem Verzeichnis, in dem nur FLACs waren – und was soll ich sagen, kein...

MPD input plugin changed to ffmpeg 0

MPD input plugin changed to ffmpeg

Es ist wie verhext mit dem MPD. Da bereinige ich mein Setup Stück für Stück und es kommt dennoch immer wieder dazu, dass das ein oder andere Lied auf dem Icecast Stream nur rosa...

MP3 Reparatur 0

MP3 Reparatur

Nachdem ich über meine MP3 Files mal mit mpck drüber gelaufen bin, war die Ernüchterung gross. Es waren doch einige dabei, die flasche VBR Laufzeiten oder andere Fehler hatten. Das habe ich jetzt durch...

0

Optoma HD141X Birnen refresh

Anfang Dezember 2016 hat es ja die Birne in meinem Beamer (Optoma HD141x) zerlegt, so dass ich mich gezwungen sah bei Amazon ein neues Modul nebst Birne zu bestellen. Das verrichtet auch seit dem...

MPD und Ruckler/Unterbrechungen 0

MPD und Ruckler/Unterbrechungen

Es ist doch immer wieder erfrischend mit Ralph über den MPD zu sprechen. Er hat gleich die Problemlösung für meine Stream Unterbrechungen im Icecast parat. Nachdem er mir den Sachverhalt mit den VBR MP3s...

Icecast Stream im Wohnzimmer 0

Icecast Stream im Wohnzimmer

Für mein Problem: Wie kriege ich den Icecast Stream zum Hifi Verstärker im Wohnzimmer hat sich eine Lösung ergeben. Mein neuer Noxon DAB+ Empfänger A110+ kann auch Internetradios. Die Einstellung der Streaming URL geht...

Linux MPD und Icecast 0

Linux MPD und Icecast

In meiner ersten Urlaubswoche in 2017 hatte ich Zeit mich mit MPD und Icecast zu beschäftigen. Den Anstoß dazu gab mir dankenswerter weise Ralph. Mich hat schon seit langem gewurmt, dass bei meinem Player...