Monatsarchiv: März 2019

0

Odroid-HC2 mit Ansible für das GlusterFS vorbereiten

Nachdem Ansible nun auf die Nodes zugreifen kann, folgt der nächste Schritt. Ich werde mich Stück für Stück an die notwendigen Bestandteile eines Playbooks an nähern. Ziel ist es, ein Playbook zu erhalten, welches...

0

Ansible auf Linux Arch installieren

Die Installation von Ansible auf Linux Arch ist weitestgehend ein No-Brainer. Für das Ansible selber ist das Paket “ansible” notwendig. Wer, wie ich, seine Playbooks checken lassen möchte, installiert das Paket “ansible-lint” einfach mit....

0

Linux Arch Installation auf den SDS Odroid-HC2 Nodes

Nachdem das PowerSupply und das Chassis für die Odroid-HC2 Bricks fertig ist, habe ich mich jetzt dem Software Defined Storage selbst zugewendet. Beim Formatieren der 10 microSD Karten viel mir sofort auf, das ist...

0

VSFTPD auf Linux Arch geht nicht mehr..

Wer von euch auch einen VSFTPd nutzt auf seiner NextCloud zum Ablegen von Scans von seinem MultiFunktionsPrinter/Scanner benötigt seit dem letzten Update eine eigene Datei in /etc/pam.d/vsftpd %PAM-1.0 auth required pam_unix.so account required pam_unix.so...