MPD input plugin changed to ffmpeg

Es ist wie verhext mit dem MPD. Da bereinige ich mein Setup Stück für Stück und es kommt dennoch immer wieder dazu, dass das ein oder andere Lied auf dem Icecast Stream nur rosa Rauschen ist.

Ich habe mit also heute morgen die Lieder, welche trotz Bereinigung mit mpck, immernoch zu einem rosa Rauschen führt notiert und den Fehler versucht einzugrenzen. Im VLC rauschen die Dateien nicht, im Amarok auch nicht, die von mpck angezeigten „inneren“ Werte der MP3 sind auch okay. Da ich mir jetzt nicht weiter zu helfen wußte, habe ich einfach mal am decoder Plugin gedreht in der /etc/mpd.conf:

decoder {
plugin “ffmpeg”
enabled “yes”
}

Der Effekt des rosa Rauschen ist bei den vorher auffälligen Dateien erstmal nicht mehr zu beobachten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert